weit. wild. würzig!

EINE MARKE FÜR DIE LAUSITZ

„Die Lausitz braucht eine eigene Marke!“ ist in zahlreichen Konzepten und Strategiepapieren zu lesen. Wir sehen das auch so und haben bereits mit der Arbeit begonnen. Bei der Markenentwicklung wurden laufende Kreativ-Prozesse der Region aufgegriffen und auf eine nächste Entwicklungsstufe gehoben.

Entstanden ist dabei ein Lausitz-Logo, bestehend aus einem modernen Schriftzug und einer emotional aufgeladenen Bildmarke. Diese lässt ein Lindenblatt (sorbisches Symbol) und ein Herz verschmelzen. Der Slogan weit, wild, würzig! steht für eine neue Sicht auf die Dinge in der Lausitz. Eine authentische Kampagne begleitet die Markenentwicklung und setzt die Themenvielfalt der Region geschickt in Szene.

Für die regionale Entwicklung und das Standortmarketing ist die Betrachtung der Lausitz als Gesamtheit elementar, besonders vor dem Hintergrund des Strukturwandels. Einzigartig ist dabei, dass diese Dachmarke inklusive Imagekampagne und Gesamtvermarktung der Region kein Ergebnis einer einzigen Agentur sein wird, sondern ein partizipatives Gemeinschaftsprojekt der Kreativen!

 

Du willst mitmachen?

DU BIST IN DER KREATIV- UND KULTURBRANCHE TÄTIG? WIR SIND GESPANNT VON DIR ZU HÖREN.